Zusammenarbeit als Mehrwert für Dich

Unique Küchen bietet vertieftes Fachwissen in Möbel-Design und Innenausbau inklusive breiten Materialkenntnissen, auf Kunden zugeschnittene Ideenentwicklung und jahrelange Erfahrung in der sorgfältigen Beratung. Die Zusammenarbeit von Unique Küchen mit dem Team von Urs Dubach AG, das Begeisterung für die Arbeit mit Holz, fundiertes technisches Knowhow sowie Freude am innovativen Arbeiten mitbringt, vereint alles unter einem Dach. Die gemeinsame Leidenschaft für das Erschaffen von individuellen, ästhetisch und funktionell überzeugenden Einbaulösungen für unterschiedlichste Bedürfnisse führt Ende 2019 zur Zusammenarbeit der beiden Firmen. Kunden können nun profitieren von der Bündelung der sich ergänzenden Kompetenzen. Kurze Wege führen zu direkter Kommunikation zwischen Gestalter, Zeichner/in und Schreiner/in, kreativem Austausch zwischen den Projektbeteiligten und Effizienz in der Auftrags-Abwicklung.

 

MEIN ZIEL IST ES FORM UND FUNKTIONALITÄT EINES MÖBELS ZU EINER EINHEIT ZU VERSCHMELZEN.

Skender Sulejmani, Unique Küchen
 

Die Faszination für das Material Holz und für Gestaltung mit Farbe und Form begleitet Skender schon seit Kindheit. Die ersten handwerklichen Erfahrungen sammelt er in Grossvaters Werkstatt. Und wenn der Junge nicht werkelt, dann zeichnet er. Eine Lehre als Schreiner scheint mit diesen Voraussetzungen naheliegend. Nach einigen Jahren Arbeit in einem Betrieb, der ökologische Produktion und moderne CNC-Technologie vereint, ist der Hunger nach mehr Wissen wieder im Vordergrund. Es folgen die Fachhochschule für Gestaltung und die Meisterschule. Weitere Berufsjahre im Bereich Wohnberatung, Gestaltung von individuellen Einbauten im Privatbereich sowie Produktmanagement führen zu einem feinen Gespür für Bedürfnisse und Wünsche der Kundschaft. Auf Augenhöhe führt er mit dem Gegenüber Diskussionen über Farbvorstellungen, Alltagsabläufe und Funktionsansprüche an die geplanten Einbauten.

Der Start mit Unique Küchen ermöglicht ihm nun, seine hohen Ansprüche an Beratung und Gestaltung sowie all sein erarbeitetes Wissen zum Vorteil der Kundschaft einzusetzen. Die Menschen sollen sich nach Projektende wohlfühlen in vielseitigen, alltagstauglichen und gesunden Wohnräumen. Angenehme, veränderbare Lichtsituationen einplanen gehört für ihn ebenso zur ganzheitlichen Beratung wie kundenspezifische Materialien zusammenstellen. Schlichte Ästhetik, authentische Wirkung und Einzigartigkeit durch schöne Details sind ihm wichtig. Als Gestalter versteht er sich als Bindeglied und Vermittler zwischen Kunden, Architektinnen/Architekten und Produktion.

Wenn Du Fragen hast bezüglich Wohnen, Einbauten oder Renovationsprojekten, dann findet Unique Küchen sehr gerne zusammen mit Dir Antworten darauf. In der neu eingerichteten Ausstellung im Gebäude der Urs Dubach AG lassen sich mit den gezeigten, durchdachten Beispielen viele Ideen entwickeln oder weiter detaillieren. Komm vorbei und erzähle von Deinen Wohnträumen.